Verhältnis Protein-Fett bei carnivorer oder ketogener Ernährung

Begonnen von Anne, 12. Januar 2025, 13:06:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anne

Bei Knochenmark und Tierischem habe ich das Problem mit den raschen Sperren glücklicherweise nicht - und so ernähre ich mich carnivorer, als ich dies eigentlich beabsichtigte. Ich habe mir nun aber bestimmte Leckereien wie Pistazien und Macadamias bestellt und bin gespannt, ob auch diese so schnell sperren.

Susanne

Liebe Anne,

danke für deine Rückmeldung! Nüsse stehen schon seit längerem nicht mehr auf meinem Speiseplan. Sie waren meist schwer verdaulich und das Gefühl nach einer Mahlzeit war selten richtig rund. Seit ich sie weglasse und den Fettanteil über tierische Quellen decke, läuft alles viel stabiler.

Feigen standen dieses Jahr so gut wie gar nicht auf meinem Speiseplan, wenn, dann sperrten sie schnell. Wovon ich aber seit Jahren nicht die Finger lassen kann, sind weiche Kakis. Sie sind gerade wieder in Saison und so ist mein Kohlenhydratanteil aktuell höher als in den letzten Monaten.

Mit zusätzlichem Eisen habe ich bisher keine Erfahrungen gesammelt, da mein Fleischverzehr vermutlich ausreichend deckt. Dafür merke ich aber, dass Magnesium für mich eine große Rolle spielt.

Gruß Susanne

PS: Ich bin gespannt, wie du Pistazien und Macadamias verträgst!
Einmal roh, immer roh 🤩